Dienstag, 20. November 2012

KEKSE BACKEN

Hallo meine Lieben! :)
Ich habe heute mit meinem Freund Kekse gebacken ,dadurch kam ich dann noch mehr in Weihnachtsstimmung! :D


 Für die Kekse braucht ihr:
  • 500 g Mehl
  • 250g Zucker
  • 250g Butter 
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Ihr knetet alles zusammen und rollt den Teig aus.Dannach könnt ihr mit dem Ausstechen anfangen.




 Wenn ihr alle Kekse ausgestochen habt ,kommen sie für 8-10 Minuten bei 200°C in den Ofen.




 Wenn die Kekse abgekühlt sind ,könnt ihr noch eine Glasur machen.


Für die Glasur braucht ihr:

  • 2-3 Esslöfel Wasser oder Zitronensaft
  • Puderzucker 
  • Streusel ,Hagelzucker oder was auch immer ihr gerne mögt

Einfach das Wasser in einer Tasse erhitzen ,Puderzucker unterrühren und auf die Kekse verteilen.Die Streusel sollten dann ganz schnell drauf gemacht werden ,da sonst die Glasur hart wird.



Ich wünsche euch viel Spaß und guten appetit beim nachmachen.:*

4 Kommentare:

  1. jetzt hast du mir hunger gemacht! :o die sehen lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hab ich, genauso wie Nina da oben, Bock auf Kekse :b Werde gleich welche machen und die dann schön genüsslich verschlingen :b Danke! :D

    + Wenn du mal Zeit hast, schau auf meinem Blog vorbei, bin Fotograf und wir könnten uns gegenseitig folgen:)

    AntwortenLöschen